Jens Severin

>> Jens: „Meine aktuelle Tätigkeit als Sachkundiger Bürger im Stadtentwicklungsausschuss und Jugendhilfeausschuss spiegeln meine besonderen Interessen zur weiteren Entwicklung unserer Stadt sehr gut wider.

Die begonnen guten Entwicklungen im Kernstadtbereich gilt es hier gezielt fortzusetzen.Eine Erhöhung der Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum, gezielter Ausbau entsprechender Infrastruktur und eine Optimierung der Rahmenbedingungen für junge Familien (KiTa, Freizeitangebote) liegen mir dabei besonders am Herzen.

Die Schaffung guter Rahmenbedingungen, damit sich Unternehmen langfristig in Warstein ansiedeln ist einweiterer wesentlicher Punkt. Arbeitsplätze vor Ort sind ein entscheidender Standortfaktor für die Entwicklung unserer Stadt.Besonders für unsere älteren Mitbürger gilt es zwingend, altersgerechtes Wohnen in den Ortskernen zu ermöglichen und die Grundversorgung in den Zentren zu erhalten.

Die ehrenamtlichen Vereine leisten einen erheblichen Beitragzum kulturellen Leben unserer Stadt.

Mit unserem Wald, dem Bilsteintal oder dem Klettergebietam Hillenberg und vergleichbaren Angeboten haben wir Freizeitmöglichkeiten, für die BürgerInnen aus großen Städten weite Fahrten in Kauf nehmen. Die Unterstützung und Verbesserung dieser Infrastrukturist mir sehr wichtig.“