Erwin Koch

Ich bin seit 2014 Mitglied des Soester Kreistages
Im Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen bekleide ich das Amt des Sprechers der SPD-Kreistagsfraktion sowie des Stellvertretenden Ausschussvorsitzenden.

Weiterhin bin ich Mitglied im Ausschuss für Bau, Straßenwesen und Immobilien, im Unterausschuss für Energie und Klima – Digitalisierung und Innovation, Stellv. Mitglied im Kreisausschuss sowie im Ausschuss für Umwelt, Veterinärwesen und

Verbraucherschutz.
Ich vertrete den Kreis Soest im ZWECKVERBAND SIT, im FACHBEIRAT LÖRMECKEWASSERWERK GmbH sowie im SAUERLAND-TOURISMUS e.V.

Bei der Einführung des Digitalen Sitzungsdienstes des Kreises Soest habe ich in der dazu eingerichteten Arbeitsgruppe mitgewirkt.

Ich trete als Kandidat für den Kreiswahlbezirk 22 Belecke-Suttrop-Drewer des Soester-Kreistages an, damit ich auf der Basis der bisher erreichten positiven Ergebnisse weiter an den Zielen der SPD unseres Heimatkreises Soest mitwirken kann.

Ein komplexes Themenfeld steht auf der Agenda der SPD-Kreispolitik.
-Wohnen und Leben in einem attraktiven Lebensumfeld,
-Vorhaltung einer wegweisenden Infrastruktur,
-Sicherung als Gesundheitsstandort,
-Ausbau der Mobilität als wichtiger Standortfaktor,
-Klimaschutz als Grundlage für alle Lebensbereiche,
-Ausbau der erneuerbaren Energieerzeugung,
-Unterstützung einer nachhaltigen Landwirtschaft,
-Wiederaufforstung des Arnsberger Waldes,
-Förderung der interkommunalen Zusammenarbeit im Bereich Feuer-und Katastrophenschutz,
-Optimierung der Hilfsfrist im Rettungswesen,
-Effizienzsteigerung in der Verwaltung unter dem Aspekt der Digitalisierung,

Für die Bürgerinnen und Bürger unseres Heimatkreises möchte ich mich weiterhin mit aller Kraft
einbringen.

Unser Kreiswahlprogramm finden Sie hier: www.spd-kreis-soest.de/programm 

Ihr SPD-Kreistagskandidat
Erwin Koch