Bernd Schauten

Bernd Schauten für ein lebendiges Warstein

Bernd ist gelernter Großhandelskaufmann und hat als Verwaltungsangestellter gearbeitet. Jetzt ist er im wohlverdienten Ruhestand.
Ehrenamtlich ist er als Ortsheimatpfleger im OT Warstein, im Vorstand Freunde des Bullerteiches und Vereinsbürgerring tätig. Außerdem ist Bernd unser Fraktionsvorsitzender.

> Bernd: „In meiner derzeitigen Ratstätigkeit sind Forst und Wald, Finanzen sowie Stadtplanung meine Schwerpunkte.

Für eine attraktive Neugestaltung der Innenstadt in Warstein möchte ich mich besonders stark machen. Schritt für Schritt setze ich mich für die Steigerung der Lebensqualität in der Hauptstraße in Warstein ein.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner kommunalpolitischen Arbeit sehe ich in der Wiederaufforstung der infolge Käferbefall, Trockenheit und Stürme abgeholzten Waldflächen.