Übersicht

Meldungen

Stellungnahme der SPD Fraktion zum Haushalt 2020

hatte ich im vorigen Jahr meine Ausführung für die SPD Fraktion zum Haushalt mit dem Satz begonnen „kein Grund zum jubilieren aber auch kein Grund zum resignieren. Dies immer mit Blick auf den zwingend zu erreichenden Haushaltsausgleich 2021 Fallen mir…

Bild: Vera Leniger

120 Bäume für den Warsteiner Bürgerwald 

  Sturm, Hitze, Niederschlagsdefizit – der Klimawandel ist bei uns angekommen Stürmische Zeiten liegen vor uns – stürmische Zeiten liegen buchstäblich hinter uns. Im Januar 2007 zerstörte der Orkan Kyrill große Waldflächen. Elf Jahre später im Januar 2018…

1100 Unterschriften für den Erhalt der Volksbankfilialen

Die Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Möhnetal Hirschberg Holger Deimer, Timo Bräutigam und Heike Kruse fuhren am 09. Januar 2020 zur Volksbank Hellweg eG nach Soest, um hier den Vorstandsvorsitzenden Bernd Wesselbaum und der Leiterin der Unternehmensentwicklung Nicole Böddeker zu treffen.  Es…

Sozialdemokraten geben Reaktivierung der Bahnlinie eine Absage

Kreis Soest. „Der Bus hat eindeutig Präferenzen!“ Mit diesen Worten fasste Vize-Landrat Dr. Günter Fiedler die lebhafte Diskussion um die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Warstein und Lippstadt zusammen. Gemeinsam mit Vertretern der SPD-Kreistagsfraktion erörterten die Mitglieder der sozialdemokratischen Ratsfraktion Warsteins…

Haushaltsklausur der SPD Fraktion

Die SPD Fraktion traf sich zu einer Klausurtagung um den Haushalt für 2020 zu beraten. Als Gast konnte Fraktionsvorsitzender Bernd Schauten Stadtkämmerer St. Redder begrüssen der den Fraktionsmitgliedern Rede und Antwort stand. Zu Beginn wies der Kämmerer auf die Schwierigkeiten…

Bild: Vera Leniger

Trauer um Friedel Hagedorn

Mit großer Trauer hat die Warsteiner SPD die Nachricht vom Tode Friedel Hagedorns aufgenommen. Jahrzehnte war er als Vorstandsmitglied des Ortsvereins Warstein aktiv. Über 30 Jahre vertrat er die SPD in Gremien und Ausschüssen der Stadt Warstein. Zunächst als sachkundiger…

Bild: Steffen Brüseke

Christian Klespe – Unser Kandidat für die Landratswahl

Auf unserem Parteitag haben die Delegierten heute Christian Klespe für die Kandidatur bei der Landratswahl 2020 nominiert. Mit dem hervorragenden Ergebnis von 94,6% kannst Du gestärkt in den Wahlkampf gehen! Wir stehen hinter Dir! Herzlichen Glückwunsch aus Warstein, lieber Christian! …

Bild: spd.de colourbox

Unterschriftenaktion gegen Filialschließungen der Volksbank

Der SPD Ortsverein Möhnetal Hirschberg startet eine Unterschriftenaktion gegen Filialschließungen und fordert den Erhalt der Geschäftsstelle der Volksbank Hellweg eG in Warstein Sichtigvor und Hirschberg. Die Volksbank Hellweg eG plant die Schließung einiger Filialen in Warstein. Das wollen wir nicht einfach…

Eröffnungsrede zum Warsteiner Herbst 2019

Von Freitag 18. bis Montag 21. Oktober 2019 veranstaltet der Warsteiner Verkehrs- und Gewerbeverein e.V. den Warsteiner Herbst in der Innenstadt. Heike Kruse durfte als stellvertredende Landrätin die Eröffnungsrede halten.   „Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Schöne, sehr geehrter Herr…