Übersicht

Meldungen

Stellungnahme zum Haushalt 2023

Stellungnahme zum Haushalt 2023 Voll Zuversicht haben wir im vergangenen Jahr in die Zukunft geblickt. Nach fast 25 Jahren konnten wir endlich die Haushaltssicherung verlassen. Leise Warnungen kamen damals schon auf. Der Satz „ Das Ende der Haushatssicherung bedeutet…

Pressemitteilung SPD-Kreistagsfraktion Soest

Thema „Landschaftsplan Arnsberger Wald-Teilabschnitt Warstein” Informationstermin am Suttroper-Oberhagen Am gestrigen Dienstag, dem 27.09.22, fand ein wichtiger Informationsaustausch der SPD Fraktionen aus Warstein und der Kreistagsfraktion Soest am Suttroper Kalkofen statt. Hauptthema des Treffens war die Erläuterung des Vorentwurfes zum Landschaftsplan…

SPD „Sommerklausur“: Teilbereich „Windkraftnutzung“ Im Rahmen der Sommerklausur beschäftigte sich die SPD Ratsfraktion auch erneut mit dem Thema Windenergie. Nach dem Beginn des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg auf die Ukraine hat die Bundesregierung mit Blick auf das Verhältnis zu Russland…

Mahnwache gegen den Krieg – für den Frieden!

Nichts rechtfertigt einen Krieg! Warstein … zeigt sich solidarisch! … zeigt Mitgefühl! … sagt „Nein“ zum Krieg in der Ukraine! Wir treffen uns am Montag, dem 07.03.2022 um 17 Uhr auf dem Marktplatz in Warstein. Dort wollen wir zusammen ein Zeichen…

Haushaltsklausur der Fraktion im Hotel Lindenhof

  Pressemitteilung zur Haushaltsklausur der SPD Fraktion für den Haushalt 2022. Am 14. Februar wird die Beschlussfassung über den Haushalt 2022 erfolgen. Vorgeschaltet ist die Beratung am 31. Januar im Haupt-Finanz und Klimaausschuss. Die SPD Fraktion hielt am vergangenen Samstag…

Schokoladige Nikolausgrüße

Leider hat Corona unseren Alltag immer noch fest im Griff. Wir als SPD-Ortsverein waren so optimistisch, uns wieder unter die Bevölkerung zu mischen, mit euch vor Ort ins Gespräch zu kommen und an unsere…

Bild: Andreas Goesmann

Zu Gast bei der Warsteiner Tafel – „9 Ortsteile an einem Tisch“

  Als neugewählter Vorstand des Stadtverbands stand unsere erste Sitzung an. Das sahen wir als gute Gelegenheit uns gemeinsam bei einer Warsteiner Organisation zu informieren, die sich ganz konkret um die Warsteiner Mitbürger:innen kümmert, die Unterstützung und Hilfe am dringendsten…

Andreas Goesmann wird neuer Stadtverbandsvorsitzender

Am 26.10.21 haben wir uns zum Stadtparteitag im Gasthof Bültmann in Suttrop versammelt. Es gab viel zu besprechen, viel zu entscheiden. Es galt einen neuen Vorstand zu wählen. Holger Deimer, unser Stadtverbandsvorsitzender über 11 Jahre, hatte sich dazu entschieden nicht…

SPD Bundestagsabgeordneter Wolfgang Hellmich besuchte Warstein

Auf seiner Wahlkampftour durch den Kreis Soest machte Wolfgang Hellmich in der vergangenen Woche Station in Warstein. „Warstein ist eine reiche Stadt, die verlangen nicht mal Parkgebühren“ scherzte Hellmich als ihn Stadtverbandsvorsitzender Holger Deimer, der SPD Fraktionsvorsitzender Bernd Schauten und…

Scholz packt das an

Scholz packt das an. | SPD-Kanzlerfilm zur Bundestagswahl 2021 auf Youtube Alle Inhalte ladenDiesen Inhalt ladenDatenschutz…

SPD Bundestagswahl Auftakt Veranstaltung in Bochum

1300 Menschen, so viel Zuspruch und Applaus: Der Auftakt in die heiße Wahlkampfphase in Bochum hat mir viel Energie gegeben. So viele Bürgerinnen und Bürger wollen etwas in unserem Land verändern, das konnte ich heute deutlich spüren. Es geht am…

Gute Nachrichten aus Rüthen Wie geht es mit der Weiterführung des Radweges an der L-735 zwischen Suttrop und Rüthen weiter ? Zur Beantwortung dieser Frage trafen sich am Samstag Vormittag Vertreter der Rüthener SPD-Fraktion mit Ihren Suttroper Nachbarn im Rahmen…

Zusammen mehr erreichen

1.Foto: An der L-735 mit SPD-Warstein und SPD- Rüthen   2.Foto: Ausbesserung der Straßenschäden durch Straßen-NRW vor einigen Tagen.      …

„Die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Soest schlagen zur Recht Alarm“, kommentiert die heimische Landtagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzende Marlies Stotz die einstimmig gefasste Resolution der Feuerwehren in NRW. „Ich halte die Sorge der Kameraden*innen absolut für gerechtfertigt, sich im Rettungseinsatz nicht ausreichend…

Termine